Sie sind hier: Willkommen » Regelspur » Großbothen-Borna » Kleinbardau

Kleinbardau

Fernab von Straßen und Wegen führte die Bahn nun an einem Waldstück entlang, um nach 2,5 km den Bahnhof Kleinbardau zu erreichen. Der Ort ist ein Stück weit entfernt, dennoch zeugen auch heute noch Bahnhofstraße und Laderampe von der einstigen Frequentierung dieser Ladestelle.

Leider führt die Abgelegenheit des Bahngeländes immer mehr zum Verfall und zur Müllansammlung. Das Empfangsgebäude ist ein auf dieser Strecke angewandter Typen-Bau, das noch bis vor einigen Jahren als Wohnhaus genutzt wurde.

Hier sieht es aus, als wäre der Abbau der Strecke soeben erst beendet worden. Kleineisen und sogar ein komplette Gleissperre wurde zurückgelassen.

Nach Verlassen des Bahnhofs Kleinbardau überquerte die Strecke die Verbindungsstraße nach Großbothen.

Weiter geht's nach Glasten