Sie sind hier: Willkommen » Regelspur » Chemnitz-Wechselburg » Mohsdorf

Mohsdorf

In Mohsdorf erfolgte mein Besuch erst im Jahr 2011. Zu diesem Zeitpunkt war der Streckenrückbau bereits abgeschlossen. Das Werk - einst die "Fettchemie" und guter Güterkunde - hat das Terrain der Strecke inzwischen für sich beansprucht und das Gelände um-profiliert.

Blick Richtung Chemnitz. Rechts sind noch die Reste der Bahnsteigkante erkennbar.

Blick von der selben Stelle in Richtung Wechselburg. Das Gelände wurde inzwischen nahezu vollständig beräumt.

Dennoch ist ein Stück des ehemaligen Bahnsteiges erhalten geblieben. (2011)

In der Straße liegen noch Reste des Streckengleises und der beiden Anschlussgleise. Von den vor der Stilllegung eingebauten Schrankenanlagen ist nichts mehr zu sehen.

Weiter geht's nach Stein